Bundesfachtagung 2015 in Herrsching am Ammersee

von Super User
Zugriffe: 1097

Die landwirtschaftlichen Wildhalter treffen sich zur Bundesfachtagung vom 18.– 19.04.2015 in Herrsching am Ammersee.
Vertreter der Bundes- und Landespolitik sowie befreundeter Verbände bereichern durch Ihre Vorträge die Fachtagung.

Der Bundesverband für Landwirtschaftliche Wildhaltung (BLW) lädt am 18. und 19.04.2015 zu seiner diesjährigen Bundesfachtagung in das Haus der Bayerischen Landwirtschaft nach Herrsching am Ammersee ein.

Die Tagung wird in diesem Jahr durch den Bayerischen Landesverband und federführend durch seinen Vorsitzenden, Herrn Max Weichenrieder, ausgerichtet.

Mit Freude können wir feststellen, so der Bundesvorsitzende Karl-Heinz Funke (Bundesminister a.D.), dass hochkarätige Referenten für das Grußwort und die Vorträge gewonnen werden konnten. Zu nennen sind hier u.a. der Amtschef des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz, Dr. Christian Barth, ebenso wie die Vorsitzende des Ausschusses für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, Angelika Schorer (MdL) und der Bayerische Bauernpräsident Walther Heidl. Besonderer Höhepunkt, so Funke, wird der Vortrag der Parlamentarischen Staatssekretärin im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft, Dr. Maria Flachsbarth (MdB), sein. Ihren Ausführungen schließen sich Vorträge zu Vermarktungsfragen ebenso wie zu Fragen der Tiergesundheit sowie Tipps und Erfahrungen aus der Praxis an. Der zweite Tag der Veranstaltung wird unter anderem durch eine Gehegebesichtigung abgerundet.

Die Fachtagung, die alljährlich vom Bundesverband bzw. seinen Mitgliedsverbänden ausgerichtet und durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages gefördert wird, spricht insbesondere die Gehegewildhalter und Fachberater für diesen Bereich an und wird daher von Interessierten aus dem gesamten Bundesgebiet, aber auch den angrenzenden EU-Mitgliedsländern gerne besucht. Den genauen Programmablauf können Sie beiliegender Anlage entnehmen.