BLW-Mitgliederversammlung 2018

von Super User
Zugriffe: 291

BLW-Mitgliederversammlung mit BLW-Ehrenmitgliedschaft 2018

Dieter Horstmann und Hans Wirthmüller anlässlich der BLW-Mitgliederversammlung mit BLW-Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet.

Anlässlich der diesjährigen Mitgliederversammlung des Bundesverbandes für landw. Wildhaltung (BLW) am 13. April 2018 wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder Dieter Horstmann und Hans Wirthmüller mit der BLW-Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet.

Dieter Horstmann, so der Bundesvorsitzender Karl-Heinz Funke, wies in der Laudation darauf hin, dass Dieter Horstmann zu den Gründungsmitgliedern des mittlerweile über 34 Jahre alten Bundesverbandes zählen. Er hat stets im Bundesvorstand erfolgreich mitgewirkt; auch als stürmische See zu durchschiffen war. Er war stets ein verlässlicher, höchst kompetenter und beharrlicher Vertreter der Interessen der Gehegehalter. Fr. Horstmann dankte der Bundesvorsitzende für die stets gewährte Unterstützung ihres Mannes und der Teilnahme an den Fachtagungen.

Hans Wirthmüller stand dem Vorsitzenden, so der Bundesvorsitzender Karl-Heinz Funke, als Vertreter stets fachlich beratend zur Seite. Gemeinsam mit Graf Montgelas war er stets ein engagierter Kämpfer für die praktische Wildhaltung und den Abbau von überzogenem Bürokratismus. Gemeinsam hatten sie maßgeblich mitgeholfen, dass die verbandlichen Auseinandersetzungen beendet wurden.

Zu Ehrenmitgliedern werden beim Bundesverband Personen ausgezeichnet, die dem Verband und den von ihm vertretenen Interessen besondere Dienste geleistet haben. Ehrenmitgliedern stehen die Einrichtungen des Vereins wie ordentlichen Mitgliedern zur Verfügung.

Ihr BLW