BM a.D. Karl-Heinz Funke bleibt Vorsitzender beim Bundesverband

von Super User
Zugriffe: 1200

BM a.D. Karl-Heinz Funke einstimmig bestätigt

Bundesmitgliederversammlung und Fachtagung in Billerbeck vom 13.-15. April 2018

Anlässlich der diesjährigen Mitgliederversammlung des Bundesverbandes für landw. Wildhaltung (BLW) am 13. April 2018 fand u.a. die turnusgemäße Vorstandswahl statt. Einstimmig im Amt bestätigt wurde der bisherige Bundesvorsitzende BM a.D. Karl-Heinz Funke.

Der Bundesverband für landwirtschaftliche Wildhaltung vertritt die Interessen der Gehegehalter aus dem gesamten Bundesgebiet und wird getragen von den 12 Landesverbänden, die das gesamte Bundesgebiet abdecken. Aktuell betreuen ca. 6.000 Betriebe die landw. erfolgreiche Marktnische.

Zum 1. Stellvertretenden Vorsitzenden wurde Hr. Max Weichenrieder, LV Bayern, als Nachfolger von Hrn. Johann Wirthmüller gewählt, der aus Altergründen nicht mehr zur Wahl stand. Elmar Gerth wurde als 2. stellvertretender Vorsitzender im Amt bestätigt. Die Herren Ionel Constantin und Dr. Axel Behrendt, Brandenburg/Meckenburg-Vorpommern wurden als weitere Vorstandsmitglieder einstimmig gewählt und traten die Nachfolge von dem Gründungsmitglied Dieter Horstmann sowie von Dr. Manfred Golze an. Beide standen ebenfalls nicht mehr zur Wahl.

Dieter Horstmann und Hans Wirthmüller wurden anlässlich der Mitgliederversammlung von Bundesvorsitzenden Karl-Heinz Funke für ihre besonderen Verdienste zum Wohle der landw. Wildhaltung mit der Ehrenmitgliedschaft des BLW ausgezeichnet.

Ihr BLW