von Super User

Bundesverband dankt Dr. Helmut Born, DBV,

für die langjährige DBV-Betreuung!

Am Donnerstag, dem 22. August 2013, führte der Bundesverband für landwirtschaftliche Wildhaltung e.V. seine Vorstandssitzung in Berlin durch. Themen waren neben den agrarpolitischen Punkten und der aktuellen Haushaltssituation ein Gespräch mit dem scheidenden Generalsekretär des Deutschen Bauernverbandes, Dr. Helmut Born. Der Bundesvorsitzende, Herr Karl-Heinz Funke, BM a. D., stellte fest, dass der Bundesverband auf eine hervorragende Zusammenarbeit mit dem DBV zurückblicken kann. Der Ehrenvorsitzende, Herr Prof. h.c. Karl-Hermann Krog hatte bei DBV-Ehrenpräsident Freiherr Heereman seinerzeit die Zusammenarbeit erbeten. So hat der DBV den Bundesverband bei zahllosen Veranstaltungen und Themen hilfreich zur Seite gestanden, ob bei der Überarbeitung der Satzung, bei vielen agrarpolitischen Themen und auch bei der Pressearbeit. Daher sei die seinerzeit beantragte Mitgliedschaft beim Deutschen Bauernverband eine sehr gute Entscheidung gewesen, so der Vorsitzende Karl-Heinz Funke, BM a.D.