Terminverschiebung BLW-Bundesfachtagung

Verschiebung BLW-Bundesfachtagung auf 2021

Angesichts der aktuellen Entwicklungen rund um das Corona Virus COVID-19 und dessen Auswirkungen auf Zusammenkünfte sowie Veranstaltungen setzen wir Sie hiermit in Kenntnis, dass die für den 24.04.20 - 26.04.20 geplante BLW-Bundesfachtagung um ein Jahr nach 2021 verschoben wird.

Diese Maßnahme ergreifen wir einerseits auf Anraten des Vorsitzenden des Schleswig-Holsteinischen Landesverbands für die landwirtschaftliche Wildhaltung e.V., Herrn Rahe, die anschließenden Erörterung und mehrheitlichen Beschlussvorschlag der BLW-Geschäftsführersitzung vom 12.03.20 in Berlin, was anschließend zur einstimmigen Beschlussfassung des BLW-Vorstandes führte.

Wir bedauern diesen Schritt sehr, jedoch ist davon auszugehen, dass wir mit einem ohnehin nur sehr reduzierten Teilnehmerkreis hätten rechnen können. Als Organisator dieser lange geplanten, schon traditionsreichen und für die landwirtschaftliche Wildhaltung bedeutsamen Veranstaltung sind wir uns unserer Verantwortung gegenüber unseren Teilnehmer*innen, Redner*innen, Partnern und Förderern und unserem Team bewusst und nehmen diese sehr ernst.

Das neue Datum für die BLW-Bundesfachtagung ist für den 23.04.21 - 25.04.21 anberaumt. Auch soll die BLW-Mitgliederversammlung auf 2021 verschoben werden und keine gesonderte Einladung für ein neues Datum in 2020 erfolgen, um Reisekosten einzusparen. Falls ein BLW-Mitgliedsverband sich gegen die Verschiebung der Mitgliederversammlung aufgrund der Ausnahmesituation ausspricht, so bitten wir um Rückmeldung bis zum 30. März 2020. Andernfalls gehen wir von Ihrer Zustimmung aus. Zudem findet noch eine erweitere BLW-Vorstandssitzung am 25. März 2020 als TK statt, zu der wir gesondert einladen.

 

Mit freundlichen Grüßen