Welcome to the Kunena forum!

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
TOPIC: Wie kann ich meine Hautgesundheit langfristig verb
Wie kann ich meine Hautgesundheit langfristig verb 7 months 3 weeks ago #104219
  • Kimbi
  • Kimbi's Avatar
  • New Member
Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit immer wieder Probleme mit trockener und gereizter Haut, was mich ziemlich frustriert. Mein Arzt meinte, es könnte an einem Mangel an bestimmten Nährstoffen liegen, aber ich würde gerne wissen, was ich selbst tun kann, um meine Haut auf natürliche Weise zu unterstützen. Ich habe schon einiges über verschiedene Vitamine und deren Einfluss auf die Haut gelesen, bin mir aber unsicher, welche wirklich effektiv sind.
Hat jemand von euch Tipps, wie ich meine Haut langfristig gesünder und widerstandsfähiger machen kann? Besonders interessiert mich, ob es bestimmte Routinen oder Lebensmittel gibt, die ich in meinen Alltag einbauen sollte.
The administrator has disabled public write access.
Wie kann ich meine Hautgesundheit langfristig verb 7 months 3 weeks ago #104223
  • Hase
  • Hase's Avatar
  • New Member
Hey! Ein einfacher und natürlicher Weg, deine Haut zu unterstützen, ist es, auf ausreichende Hydratation zu achten. Trinke täglich genug Wasser und versuche, mehr Lebensmittel mit hohem Wassergehalt wie Gurken oder Melonen zu essen. Auch regelmäßige Bewegung an der frischen Luft kann die Durchblutung fördern und so das Hautbild verbessern.
Wie kann ich meine Hautgesundheit langfristig verb 7 months 3 weeks ago #104337
  • Kimbi
  • Kimbi's Avatar
  • New Member
Vielen Dank für den Tipp! Ich trinke zwar regelmäßig Wasser, aber ich werde darauf achten, noch mehr wasserreiche Lebensmittel in meine Ernährung zu integrieren. Was ich mich allerdings frage: Gibt es spezifische Vitamine, die besonders gut für die Haut sind? Ich habe gehört, dass Biotin gut sein soll, aber ich weiß nicht genau, ob das tatsächlich stimmt. Habt ihr da Erfahrungen oder Empfehlungen?
Wie kann ich meine Hautgesundheit langfristig verb 7 months 3 weeks ago #104343
  • Bern
  • Bern's Avatar
  • New Member
  • Traue Keinem
Biotin ist tatsächlich ein wichtiges Vitamin für die Hautgesundheit. Auf der Website von vitaminexpress.org unter Biotin kaufen wird beschrieben, wie Biotin, auch bekannt als Vitamin H, entscheidend zur Erhaltung gesunder Haut, Haare und Nägel beiträgt. Es unterstützt die Bildung von Keratin, einem Protein, das die Haut stärkt und ihr hilft, widerstandsfähiger zu werden.
Neben Lebensmitteln wie Nüssen, Eiern und Vollkornprodukten kannst du auch über eine gezielte Biotin-Supplementierung nachdenken, besonders wenn deine Haut stark beansprucht ist. Eine gute Versorgung mit Biotin kann helfen, deine Haut wieder ins Gleichgewicht zu bringen und langfristig zu schützen.
Last Edit: 7 months 3 weeks ago by Bern.
Wie kann ich meine Hautgesundheit langfristig verb 7 months 3 weeks ago #104349
  • Kimbi
  • Kimbi's Avatar
  • New Member
Das klingt wirklich vielversprechend, danke für die Erklärung! Ich werde mich mal intensiver mit Biotin auseinandersetzen und schauen, wie ich das in meinen Alltag einbauen kann. Es ist echt beruhigend zu wissen, dass es so viele Möglichkeiten gibt, die Haut von innen heraus zu unterstützen.
Wie kann ich meine Hautgesundheit langfristig verb 7 months 1 week ago #135949
  • Lichter
  • Lichter's Avatar
  • New Member
  • Ich setzte auf Freundschaft
Ich kaufe bei denen ständig ein