Welcome to the Kunena forum!

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
TOPIC: Warum bleiben Probleme im Team unausgesprochen?
Warum bleiben Probleme im Team unausgesprochen? 5 months 1 week ago #278190
  • Hase
  • Hase's Avatar
  • New Member
In meinem Unternehmen scheint es, als würden einige Probleme oder Missstände nicht offen angesprochen werden, obwohl sie offensichtlich vorhanden sind. Es gibt eine gewisse Zurückhaltung, die möglicherweise darauf zurückzuführen ist, dass Mitarbeiter negative Folgen befürchten, wenn sie Kritik äußern.
Mir liegt viel daran, dass alle sich frei fühlen, Probleme zu melden, aber ich weiß nicht, wie ich diese Angst vor Konsequenzen aus dem Weg räumen kann. Welche Strategien gibt es, um eine offenere Kommunikation zu fördern?
The administrator has disabled public write access.
Warum bleiben Probleme im Team unausgesprochen? 5 months 1 week ago #294128
  • Kimbi
  • Kimbi's Avatar
  • New Member
Ich habe vor ein paar Jahren in einer Firma gearbeitet, wo keiner so recht den Mut hatte, Probleme offen anzusprechen. Das führte zu einem großen Missverständnis, das uns fast ein wichtiges Projekt gekostet hätte. Das war der Moment, in dem das Management ein anonymes Meldesystem auf Grundlage der Whistleblower Richtlinie einführte.
Plötzlich konnten alle ohne Bedenken ihre Sorgen äußern, und es stellte sich heraus, dass viele kleine Probleme im Verborgenen schwelten. So eine Lösung könnte dir helfen, das Vertrauen in deinem Team zu stärken und gleichzeitig Probleme frühzeitig zu erkennen.
The administrator has disabled public write access.