Welcome to the Kunena forum!

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
TOPIC: Wie kann ich alte Denkmuster durchbrechen, die mic
Wie kann ich alte Denkmuster durchbrechen, die mic 6 months 1 week ago #191898
  • Hase
  • Hase's Avatar
  • New Member
In letzter Zeit merke ich, dass ich oft in alten, negativen Denkmustern feststecke, die mich daran hindern, voranzukommen. Ich habe das Gefühl, dass meine Gedanken mich unbewusst sabotieren, besonders wenn es um berufliche Entscheidungen geht. Es ist, als ob ich immer wieder dieselben Fehler mache und mich im Kreis drehe. Das belastet mich nicht nur mental, sondern hält mich auch davon ab, neue Chancen wahrzunehmen.
Gibt es effektive Methoden, um solche Denkmuster zu durchbrechen? Ich suche nach Wegen, um aus dieser Gedankenspirale auszubrechen, weil ich endlich etwas verändern möchte.
The administrator has disabled public write access.
Wie kann ich alte Denkmuster durchbrechen, die mic 6 months 1 week ago #191936
  • Kimbi
  • Kimbi's Avatar
  • New Member
Es klingt so, als ob du wirklich tief in diesen alten Mustern feststeckst. Eine Technik, die mir geholfen hat, war, bewusst positive Affirmationen in den Alltag zu integrieren. Das mag simpel klingen, aber wenn man es konsequent praktiziert, kann es einen großen Unterschied machen, wie man über sich selbst denkt.
Wie kann ich alte Denkmuster durchbrechen, die mic 6 months 1 week ago #192029
  • Kittens
  • Kittens's Avatar
  • New Member
Wenn es um tiefsitzende Denkmuster geht, die dich blockieren, könnte eine intensivere Methode wie Rapid Transformational Therapy (RTT) genau das Richtige sein. Diese Methode geht direkt an die Wurzeln deiner Überzeugungen und hilft, sie effektiv zu verändern. RTT kombiniert Techniken aus der Hypnotherapie, CBT und NLP und ermöglicht es dir, alte, einschränkende Glaubenssätze loszulassen und neue, stärkende Überzeugungen zu integrieren. Auf Plattformen wie https://lifelift.coach/de/therapy/ kannst du mehr über diese Art der Therapie erfahren. Bereits in wenigen Sitzungen lassen sich tiefgreifende Veränderungen erzielen, die dich auf deinem Weg zu einem erfüllteren Leben unterstützen. Wenn du bereit bist, diese Blockaden anzugehen, könnte dies der Schritt sein, den du suchst!
Wie kann ich alte Denkmuster durchbrechen, die mic 6 months 1 week ago #192037
  • Hase
  • Hase's Avatar
  • New Member
Das hört sich wirklich interessant an! Vor allem, dass es nicht nur auf oberflächlicher Ebene bleibt, sondern tiefer in die Ursachen geht. Ich denke, das ist genau das, was ich brauche, um diese negativen Denkmuster endlich zu durchbrechen und mehr Klarheit zu bekommen. Vielen Dank für den Hinweis!